Rafi

Verfolgung
Flucht
Gewalt

Mein Vater ist einer der führenden Ärzte in Afghanistan. Einmal hatte er einen hohen Taliban Führer behandelt. Er musste das tun. Der Taliban Führer starb, aber es war nicht die Schuld meines Vaters. Die Taliban glauben, mein Vater habe ihn getötet. Seitdem wird meine Familie bedroht. Man erpresst uns.

Mein Bruder und meine Schwester haben in Indien studiert, aber sie können nicht nach Afghanistan zurück kommen. Zweimal hat man versucht mich zu entführen, aber ich konnte jedes Mal entkommen. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen. Ich war in der zehnten Klasse, ich spielte Handball in der Nationalmannschaft, das habe ich am meisten vermisst.

Die Regierung konnte uns nicht helfen, also haben wir beschlossen, dass ich das Land verlasse. Ich wollte leben und nicht sterben, also habe ich meine Heimat verlassen. Ein Onkel lebt in Deutschland, er ist deutscher Staatbürger. Zu ihm wollte ich.

Wir mussten 10.000 $ für einen Schlepper bezahlen. Über Pakistan, Iran, Türkei, Griechenland dann über die Balkanroute nach Deutschland. In überfüllten Kleinbussen, mit dem Zug, dem Schlauchboot, zu Fuß. Ich schlief in Ställen, wurde beschossen, ausgeraubt, entführt, von Soldaten geschlagen und wäre fast ertrunken. Niemand sonst hatte solche Probleme.

Vor 15 Tagen haben sich drei meiner Brüder auf den gleichen Weg gemacht. Seitdem haben wir keine Nachricht mehr von Ihnen.